Das Buch ist faszinierend, tragisch, traurig, erleichternd, hoffnungsvoll.

 

  

Herzlichen Dank für deinen Mut, deine Ehrlichkeit und Offenheit, deine Bedürftigkeit und deine inneren Kämpfe zu zeigen.

 

  

Das Buch bewegt, berührt und inspiriert mich.


Für GY ist die Printversion kostenlos.

Für alle anderen kostet es 15€ inklusive Versand als Spende an einen Verein. 

PDF-eBook und Hörbuch kostenlos.

Einfach über Kontakt melden.

Warum brennen Menschen aus?

Was geschieht da genau?

Wie sieht ein Weg heraus aus?

Wie entwickele ich einen Lebensstil, dass ich nicht ausbrenne?

Was ist meine Identität?

Was ist eine Lebensstil mit einem gesunden Mix aus Aktion und Meditation?

 

Im November 2008 erlebte ich zwei wunderbare Wochen in Kalifornien. Ich fühle mich nach Jahren mal wieder irgendwie lebendig. Wohin hatte mein Leben sich entwickelt? Ich lebte dich meinen Traum!? Oder lebte mein Traum inzwischen mich? 

 

Ich spürte, dass ich etwas in meinem Leben verändern musste, denn Leichtigkeit erlebte ich viel zu selten. Ich war in eine Art Rennen eingetreten, und das rieb mich langsam auf. Ich musste mir schmerzhaft eingestehen, dass mein Lebenskonzept keinen Sinn mehr ergab. 

 

Im November 2015, also sieben Jahre später, sitze ich in Barcelona mit einem Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit. Ich kannte so etwas zuvor in meinem Leben nicht. 

 

Ich erlebte sieben Jahre einer Re-Definition. Sieben Jahre, in denen ich langsam und sicher zusammenbrach aber dann auch langsam und sicher neu aufgebaut wurde. Ich kam an mein Ende. An vielen Tagen wollte ich lieber tot als am Leben sein. Es war schrecklich, aber es musste sein.

 

Diese Geschichte ist biografisch. Ich reflektiere mit völliger Offenheit und auch Selbstironie. Ich schreibe von meiner Reise zu einem neuen Menschen. Ich gehe dabei chronologisch vor, beschreibe aber nicht alle Phasen dieser Re-Definition gleich detailliert. Es entdeckte Dynamiken, die auch andere Menschen in ihrem Leben durchmachen, deswegen können die Details meines Prozesses den Leser im eigenen Prozess der Re-Definition unterstützen.

 

2016 & 2019 125 Seiten / als Buch, als PDF-eBook und als selbstproduziertes Hörbuch